– Den något ovanliga campingplatsen med hjärta i direkt sjö- och skogsläge i Mensträsk, Västerbottens län i södra Lappland.
♦ Öppet dagligen från 9:00 till 21:00 ♦
(365 dagar om året)
Camping, glamping, wellness, äventyrs- och avkopplingssemester med kultur och tradition
OHNE vorgefertigte Programm-Pakete.
… där älgar regelbundet besöker, väntar pittoreska soluppgångar och hisnande solnedgångar dig.
… där vår semesterstuga med kök, badrum och terrass – rustik och mysig – inbjuder till att dröja kvar, vårt typiska svenska lantställe glädjer familjer och vänner, två uppvärmda tält erbjuder en autentisk Lapplandsupplevelse för äventyrare, upptäcktsresande och naturälskare, och camping borta från folkmassorna blir en riktig avkopplande semester.
Hej, Vi är Nancy och Mario
– Grundarna och byggarna av Lev naturanda, er familjetillflyktsort med en speciell atmosfär i Mensträsk, en bortglömd by med en en gång imponerande Guinness-historia.
Som tidigare lägerdeltagare ville vi skapa en plats som berör hjärtan, erbjuder utrymme att vara helt med sig själv, att drömma, andas djupt och njuta.
Vi drömde om en plats som för människor närmare varandra – avslappnat, fritt och utan krav. En plats som främjar gemenskap och förenar kulturer.
Vi verkar ha skapat mer:
Nicole besökte oss med sin familj i början av 2026 – tillsammans reser de runt i Europa och världen och dokumenterar sina upplevelser i ”Äventyrsbloggen” DONVENTURE.de.
Förutom barnböcker skriver Nicole även reseguider för upptäcktsresande i alla åldrar – hennes senaste verk, ”Norrt”, låter läsaren uppleva och känna empati med hennes äventyr. Som hon själv säger är det en dold pärla för inspiration året runt, som erbjuder verkliga upplevelser ”på vägen”, inklusive missöden, oförutsägbart väder och stunder av ren glädje – perfekt för alla som älskar norr, vill återupptäcka det eller vill uppleva det för allra första gången. Vi rekommenderar den starkt.
♣ Djupgående, autentiska inblickar i samernas och svenskarnas kultur. ♣
♣ Wellness för kropp och själ • Avkoppling och föryngring – vedeldad fatbastu och bubbelpool i romantisk miljö ♣
♣ Hundspann- och snöskoterturer • magiskt vinterparadis ♣
♣ Vandring och fisketurer • Följ med din guide långt från officiella vandringsleder och till hemliga platser ♣
Klicka på knappen nedan för mer information.
Vad gästerna säger om Lev naturanda:
AUSGEZEICHNET Basierend auf 41 Bewertungen Gepostet auf Kathrin F.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ein ganz besonderer Platz bei ganz besonderen Menschen! Wir waren auf der Durchreise und uns wurde ganz spontan noch ein Platz ermöglicht. Wir wurden sehr herzlich von Nancy und Mario Willkommen geheißen und fühlten uns sofort sehr wohl. Man merkt, dass hier mit Herz und Hand, ganz viel Liebe zum Detail und vielen Ideen ein wunderbarer Ort geschaffen wurde. Besonders genossen haben wir (die Erwachsenen) auch die echten Gespräche über Land und Leute- und unsere Tochter die wunderschöne Lagerfeuer Atmosphäre :) Ein Ort für die ganze Familie. Macht unbedingt weiter so, bewahrt euch eure Energie- wir können diesen Ort von Herzen weiterempfehlen und kommen gerne noch mal wieder.Gepostet auf Knut ivar ÅdnegardTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Mye fritidsaktiviteter å by påGepostet auf Tassilo VietzTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Nancy und Mario haben unsere Truppe von 13 Leuten + Hund in ihrer Stuga und den Zelten über eine Woche komfortabel untergebracht. Die beiden haben uns viele Aktivitäten ermöglicht wie z.B. Eisbaden, Sauna, Schneemobil Ausfahrt, Eisangeln, Besuch bei traditionellen Sami, …und und und! Uns hat es an nichts gefehlt und bei den netten Gesprächen in ihrer Grillhütte am offenen Feuer hat man definitiv gemerkt, dass die beiden Lappland und dessen Kultur lieben und leben! (Lasst euch unbedingt von Nancy bekochen!!) Mario hat sich permanent um die Infrastruktur gekümmert, sodass Toiletten immer sauber waren und die Heizung nie leer lief (und 13 Erwachsene Menschen hinterlassen nicht gerade wenig Arbeit). Wir können Lev Naturanda jedem nur wärmstens empfehlen!Gepostet auf Steffen AndraeTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir können uns den ganzen sehr positiven Bewertungen nur anschließen. Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und man fühlt sich sofort willkommen und angekommen. Die zusätzlichen Angebote wie Hundeschlittenfahrt, Rentierbesuch mit einem Sami, Eisangeln, Eisbaden (auch wenn es nur die Füße geschafft haben), Eisstockschießen, Schlittschuhfahren machten den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vielen Dank an Nancy, Mario und Clara, die allesamt mit viel Energie und Liebe den Platz und unseren Aufenthalt zu etwas Besonderem haben werden lassen, von dem wir noch sehr lange schwärmen werden. Alles Gute weiterhin!Gepostet auf David WTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Unser Campertrip über Weihnachten in Schweden war einfach unvergesslich! Nach einer abenteuerlichen Fahrt über vereiste Straßen wurden wir kurz vor Mitternacht herzlich von Mario - und sogar von den Polarlichtern - empfangen. Allein dieser Moment war schon magisch. Am nächsten Morgen lernten wir dann auch Nancy kennen, und spätestens da war klar: Diese beiden haben hier etwas ganz Besonderes geschaffen. Der Platz ist wunderschön, liebevoll gestaltet und man fühlt sich sofort willkommen. Mario und Nancy sind unglaublich herzlich und kümmern sich wirklich um alles, sodass man einfach nur ankommen und genießen kann. Ein echtes Highlight war auch, dass man direkt vor Ort Aktivitäten buchen kann - wir haben eine Huskytour gemacht und sie war einfach traumhaft. Ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Ein besonderer Gruß geht noch an Clara. Vielen Dank für diese besondere Zeit - wir kommen irgendwann definitiv wieder!❄️💫 Liebe Grüße Maren & DavidGepostet auf Andreas GassnerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ja was sollen wir noch großartig berichten, es wurde ja schon alles geschrieben ;) Wobei, wer bei Lev Naturanda nur einen normalen Campingplatzbetreiber sucht, wird wohl sehr enttäuscht sein, denn Mario und Nancy sind mehr als nur das! Wir hatten während des ganzen Urlaubs mehr das Gefühl bei der Familie zu sein ;) Es waren supertolle 2 Wochen und die beiden haben sich richtig ins Zeug gelegt und uns jeden Wunsch von den Lippen gelesen. Besonders die Eisstockbahn mit all ihren Tücken hat es uns angetan. Wir wissen gar nicht wo wir mit dem Schwärmen anfangen und wo wir aufhören sollen. Es war einfach ein durchweg gelungener Urlaub. Wir möchten aber nicht vergessen, Clara, die fleißige Helferin vor Ort positiv zu erwähnen. Wir kommen auf alle Fälle wieder, allerdings vermutlich nicht bei minus 32 Grad, sondern wohl eher im Sommer ;) Gruß Andy, Lena und VikaGepostet auf Sandy SeyfertTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Traumhaft toller idyllischer Platz im Winterwonderland 😍 Mario & Nancy haben hier eine Wohlfühloase inmitten der Natur geschaffen mit viel Liebe zum Detail...Grillhütte, weihnachtliche Stmmung direkt am See mit traumhaften Sonnenaufgängen...unser persönliches Highlight - wir wurden mit Nordlichtern begrüßt und mit einer unvergesslichen Husky-Schlittentour verabschiedet Danke Sandy, Chris, Noamy & Jamie
AUSGEZEICHNET Basierend auf 6 Bewertungen Gepostet auf LivVerifiziert mycket nöjd med allting! hade en supermysig helg🤩Gepostet auf ThamaraVerifiziert Wir waren auf der Durchreise auf der Suche nach einem Ruheort, um abzuschalten und sind auf Mario und Nancy gestossen. Was sollen wir sagen… wir wurden super herzlich begrüsst und haben uns sofort wohlgefühlt. Die beiden haben einen wundervollen Ort erschaffen. Wir konnten unseren Alltag absolut hinter uns lassen und einfach nur die Ruhe und die Natur geniessen. Zudem war unsere gebuchte Stuga selbst ausgebaut und ist somit ein grandioses Schmuckstück! Ergänzt wird das Ganze mit herzlicher Gastfreundschaft von Mario und Nancy. Ein Stopp bei den beiden lohnt sich, auch wenn einer Umweg nötig ist :) echter Geheimtipp!Gepostet auf MartinVerifiziert 5 Sterne reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie die Unterkunft bei Mario und Nancy war. Sehr familiärer Flair. Einfach nur Hammer. Die Lage am See ist zudem sehr ruhig. Zudem gibt es viele Möglichkeiten etwas zu Unternehmen. Absolut Empfehlenswert ⚠️ Ich komme definitiv wieder ❤️🇸🇪Gepostet auf KennyVerifiziert Habíamos reservado para cuatro dias pero lamentablemente tuvimos que cancelar or problemas nuestros. Mario estuvo pendiente en todo momento y nos dio facilidades como la de un aparcamiento seguro para un vehículo de trabajo especial. En todo momento fué amable y correcto. Muy recomendable este alojamiento donde tienes de todo.Gepostet auf RobertVerifiziert Mario & Nancy sind tolle Gastgeber, wer Natur liebt ist hier genau richtig. Sie gehen auf jeden Wunsch ein, sind immer erreichbar und gut gelaunt. Sie haben einen Super lieben Samoyeden 🥰🥰🥰🥰 , wir kommen wieder, aber diesmal im Winter zum Polarlichter schauen! Bis bald ❤️Gepostet auf ClaudiaVerifiziert Wir danken Mario und Nancy für die wunderbaren erholsamen Tage, die tollen Gespräche und ihre Herzliche offene Art. Wir haben uns von der ersten Minute sehr wohl gefühlt und können es jedem nur wärmstens empfehlen... wir kommen zu 100% wieder.
AUSGEZEICHNETBasierend auf 6 Bewertungen Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Facebook ist.Gepostet auf Sandy SeyTraumhaft toller idyllischer Platz im Winterwonderland 😍 Mario & Nancy haben hier eine Wohlfühloase inmitten der Natur geschaffen mit viel Liebe zum Detail...Grillhütte, weihnachtliche Stmmung direkt am See mit traumhaften Sonnenaufgängen...unser persönliches Highlight - wir wurden mit Nordlichtern begrüßt und mit einer unvergesslichen Husky-Schlittentour verabschiedet Danke Sandy, Chris, Noamy & JamieTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Facebook ist.Gepostet auf Re NeSehr schöner gemütlicher Platz mit Grillhütte, Sauna und Hot Tube. Mario und Nancy sind super nett, alles sehr familiär. Leider war unsere Zeit zu kurz, aber man sieht sich bestimmt wieder.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Facebook ist.Gepostet auf De Ku LitBeautiful location and friendly host... Nancy, Mario and Buddy are the best. Unlimited supply of firewood for bonfire and very nice shower room and toilet.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Facebook ist.Gepostet auf Jules KünzliEin kleiner Stellplatz mit Sauna Hotspot und vieles mehr. Sehr freundliche Gastgeber Nancy und Mario.Sehr Empfehlenswert. wir kommen gerne wieder.PS. Das MittsommerFest war ein voller Erfolg😊😊Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Facebook ist.Gepostet auf Thomas WankaTolle Anlage, für jeden etwas dabei. Aber das Beste: das Betreiberehepaar Nancy und Mario. So herzlich, engagiert und voll Idealismus für die Sache des Gastes: Wir durften einen herrlichen Grillabend bei Sämischer Fleischpfanne in Potabrot erleben. Interessante Gespräche und Erfahrungsaustausch ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Urlaub, Entspannung, Erlebnis und alles, was der Gast braucht, steht bei den beiden absolut im Mittelpunkt. Ein tolles Konzept, macht weiter so! Absolut empfehlenswert.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Facebook ist.Gepostet auf Dimitri HolzTolle Sauna, toller Platz, sehr zuvorkommendes Betreiberpaar, wir sind überwältigt. Macht weiter so, uns habt ihr überzeugt
Tiden är inne – vårt nya gästhus är online.
> Lantställe <<
Bilder på interiören kommer att finnas tillgängliga i maj, när renoveringen är klar.
Landshuset kommer att vara tillgängligt för förfrågningar och bokningar från juni 2026.
Säkra din drömsemester vid sjön nu.
Midsommar – årets största högtid
Ett firande av sommarsolståndet, som markerar årets längsta dag och hedrar ljus och fruktbarhet – med fokus på natur, gemenskap och magin i de ljusa nätterna.
19 juni ⇒ Dekorering och resning av midsommarstången
20 juni ⇒ Midsommarfest med:
Pris per person: 500,00 kr
(Bokning krävs, begränsat antal platser)
Copyright © lev-naturanda.com. All rights reserved.2026